Ohne Gebiss, ohne Zügel, ohne Halsring – fast ganz frei

Ihr habt euch getraut …

… Neues zu probieren, euren Pferden zu vertrauen und euch nur auf euren Sitz und eure Schenkel zu konzentrieren.

Es war ein schöner und harmonischer Kurs am Wochenende auf Hanta Yo. Kann ich mein Pferd ohne Gebiss stellen und biegen? Kann ich anhalten und rückwärts gehen? Das waren Fragen, die wir Samstag schon beantworten konnten. Am Sonntag wart ihr überrascht, wie viel mehr auch ganz ohne Zügel geht: kleine Zirkel im Galopp, Handwechsel nur durch Handzeichen, Rückwärtsrichten nur mit Gewicht und das alles haben die Pferde mit entspanntem Abkauen und zufriedenem Kopfsenken gedankt.

Annika-Hansen-Rocking-A-Horsetraining-Westernreitweise-Pferde-Reitkurse-Gebisslos-07

Annika-Hansen-Rocking-A-Horsetraining-Westernreitweise-Pferde-Reitkurse-Gebisslos-08

Annika-Hansen-Rocking-A-Horsetraining-Westernreitweise-Pferde-Reitkurse-Gebisslos-01

 

Comments are closed.