Ausbildung des Pferdes

Ausbildung des Pferdes

  • Bodenarbeit – freie Arbeit, Arbeit am Leitseil, Desensibilisierung
  • Jungpferdetraining – Führtraining, Bodenarbeit, Anreiten
  • Grundausbildung unter dem Sattel – Reiten in allen drei Grundgangarten, Kontrolle von Richtung und Tempo, Stellung und Biegung, erstes Seitwärtstreiben
  • Geländetraining – sicheres Ausreiten allein und in der Gruppe, Straßentraining
  • Problempferdetraining – Gewöhnung an Angstgegenstände, abtrainieren von unerwünschten Verhaltensmustern

Zum Anreiten und mehrwöchigen Training kann dein Pferd zu uns auf die Anlage Hanta Yo in Trittauerfeld kommen.

Sämtliche Arbeit mit dem Pferd ist zunächst reitweisenunabhängig. Im Vordergrund steht die Festigung von Respekt und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd sowie die Schulung der körperlichen und mentalen Fähigkeiten des Pferdes.

Hast du Interesse? Dann schreib mir einfach eine E-Mail.


Du möchtest gerne Horsemanship lernen oder Unterricht auf deinem eigenen Pferd haben?

Mehr dazu findest du unter Ausbildung des Reiters oder du schreibst mir einfach eine E-Mail mit deiner Anfrage.

Ausbildung des Reiters

Das wichtigste Ziel in der Ausbildung des Reiters ist ein ausbalancierter und unabhängiger Sitz sowie die sichere Kontrolle des Pferdes in jeder Situation.

Angebot

Ausbildung des Pferdes

Festigung von Respekt und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd sowie die Schulung der körperlichen und mentalen Fähigkeiten des Pferdes.

Ausbildung des Reiters

Das wichtigstes Ziel in der Ausbildung des Reiters ist ein ausbalancierter und unabhängiger Sitz sowie die sichere Kontrolle des Pferdes in jeder Situation.

Fütterung

Das Training, die Pferdehaltung und auch die richtige Fütterung sind unmittelbar miteinander verbunden und eine wichtige Grundlage, damit es Ihrem Pferd gut geht.

Termine

Jun
18
Fr
2021
09:00 „Einfach gut reiten“ mit Henning... @ Hanta Yo
„Einfach gut reiten“ mit Henning... @ Hanta Yo
Jun 18 um 09:00 – 17:00
"Einfach gut reiten" mit Henning Daude @ Hanta Yo
Im Juni 2021 veranstalten wir einen Tageskurs mit Henning Daude – wie immer zum Thema „Einfach gut reiten“ bei uns auf Hanta Yo 🙂 → Der Kurs findet an einem Freitag statt! Wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt mir eine Email und ich schicke euch das Anmeldeformular zu. Wer ohne Pferd zum Zuschauen kommen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen (€
Read more

Neueste Posts

Babypause

Mai 12, 2020

Frohe Weihnachten

Dezember 17, 2019